SV-Bolheim Abt. Schützen

Zeitungsbericht zur
Königsproglamation 2018

Königsproklamation 2018

Im Vereinsheim begrüßte Oberschützenmeister Claus Schneider die Mitglieder mit Familien zur Königsproklamation 2018 des Schützenvereins des SV Bolheim. Schützenkönig im Auflageschießen wurde in diesem Jahr Werner Helmer mit 276,8 Ringen und einem sehr guten 8,7 Teiler. Sein 1. Ritter ist Woldemar Weippert gefolgt von Claus Schneider als 2. Ritter. Werner Helmer erzielte mit einem super 8,7 Teiler die beste Wertung und bekam vom Oberschützenmeister mit den besten Glückwünschen die Königsscheibe überreicht. Den „Vereinsmeister“ bei den Auflageschützen sicherte sich Woldemar Weippert mit 297,1 Ringen.
Bei den stehend, frei händischen Schützen bekam Horst Sigmund (334 Ringen – 16,3 Teiler) die Schützenkette als Schützenkönig 2018 vom Vorjahressieger Ralf Höfer überreicht. Zur Seite steht ihm als 1. Ritter Claus Schneider und 2. Ritter Ute Müller. Den Titel „Vereinsmeister 2018“ konnte sich ebenfalls Horst Sigmund mit guten 334 Ringen sichern. Mit seiner ruhigen Hand gewann er auch die Königsscheibe 2018 mit einem 78,6 Teiler. Den feierlichen Abend ließen die Mitglieder, Familien und Freunde des Vereins in geselliger Runde ausklingen.

von links: Woldemar Weippert, Claus Schneider, Horst Sigmund, Werner Helmer, Ute Müller, Ralf Höfer.

Home | Aktuelles | Terminplan | Trainingszeiten | Anprechpartner | Ergebnisse | Berichte | Bilder | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutz | Sitemap