SV-Bolheim Abt. Schützen


Direkt zum Seiteninhalt

Abteilungshauptver- sammlung

Berichte


Zeitungsbericht zur
Abteilungshauptversammlung 2016


Jahreshauptversammlung der Schützenabteileilung 2016

Am Freitag, 04.03.2016, fand im Sitzungszimmer des SV Bolheim die diesjährige Hauptversammlung der Schützenabteilung statt. Nach der Begrüßung durch Oberschützenmeister Claus Schneider verlas Armin Hechler das Protokoll der letztjährigen Sitzung, gegen das es keinerlei Einwände gab. Nun berichtete OSM Claus Schneider über das Schießjahr 2015/2016. Herausgestellt wurde hier, dass derzeit nur noch eine Mannschaft aktiv am Schießsport teilnimmt – die Mannschaft LG Auflageschießen. Nach einem weiteren Anlauf soll die frühere 1. Mannschaft wieder aktiviert werden. Danach leitete Claus schneider auf den Bericht des Kassenwartes Horst Sigmund über. Sigmund konnte trotz einiger hohen Ausgaben für das Nußschießen und die Königsproglamation noch über eine gut gefüllte Kasse berichten. Werner Helmer und Adelbert Eberhardt hatten gewissenhaft die Kasse geprüft und bescheinigten eine einwandfreie ‚Kassenführung. Die als Gast anwesende Vereinsvorsitzende Christine Nusser schlug daraufhin die Entlastung vor, die auch einstimmig erfolgte. Jetzt kam der Punkt Neuwahlen – Oberschützenmeister, Kassenwart, Sportleiter und Kassenprüfer – an die Reihe. Christine Nusser fragte OSM Claus Schneider in Bezug auf eine Wiederwahl – er nahm an und wurde umgehend für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Claus Schneider ist nun schon seit 1986 Oberschützenmeister. Kassenwart Horst Sigmund und die Sportleiterin Ute Müller wurden ebenfalls für zwei weitere Jahre gewählt. Werner Helmer und Adelbert Eberhardt sind erneut Kassenprüfer. Anträge waren zu der Sitzung nicht eingegangen. In der Aussprache wurden die Termine für das Schützenjahr 2016 angesprochen. Hierbei wurde Werner Helmer erwähnt, der für die Auswertemaschine eine Trefferanzeige auf einem Laptop installierte. So kann jeder sehen, wohin geschossen wurde. Frau Christine Nusser bedankte sich noch einmal bei der stets hilfreichen Schützenabteilung im Namen des Hauptvereines und Claus Schneider konnte nach diesen Dankesworten die Sitzung beenden.
Bericht: Armin Hechler

Home | Aktuelles | Terminplan | Trainingszeiten | Anprechpartner | Ergebnisse | Berichte | Bilder | Kontakt | Links | Disclaimer | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü