SV-Bolheim Abt. Schützen

Zeitungsbericht zur
Abteilungshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung der Schützenabteilung am 23. März 2018

Der Oberschützenmeister begrüßte die Mitglieder des Schützenvereins sowie den Vertreter des Vorstandes des Hauptvereins.
Berichtet wurde über die Organisation des Vereins und dessen Amtsinhabern.
Im Anschluss erfolgte die Verlesung des Jahresberichtes aus dem Jahr 2017. Hervorzuheben wäre, dass eine Mannschaft im Auflageschießen an den Rundenwettkämpfen teilgenommen hatten. Bei vereinsinternen Wettkämpfen wurden ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielt. Zudem wurden verschiedene Aktivitäten des Vereins erwähnt, wie z.B. der Hüttenabend, das Kinderfest, der Neujahrsempfang und das Nussschießen mit anschließender Weihnachtsfeier.
Der Kassierer, welcher von den Kassenprüfern für seine herausragende Buchführung gelobt wurde, erläuterte detailliert den Kassenbericht für das Jahr 2017. Die Entlastung wurde vom Vertreter des Hauptvorstandes vorgeschlagen und erfolgte einstimmig.
Anträge wurden keine gestellt.
Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wiederwahl des Oberschützenmeisters. Zudem wurden die Sportleiterin sowie die Kassenprüfer für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt.
Bei den Terminen wurde die Teilnahme beim Vereinskegeln mit zwei Mannschaften (männlich und weiblich) beschlossen, wie auch die geplante Öffnung eines Schießstandes am Familientag, 10. Juni 2018 ab 13:00 Uhr. Zu den Terminen zählen außerdem die Schützenproklamation, die in diesem Jahr im Vereinsheim stattfinden soll, sowie ein Grillfest im Frühjahr, bei dem der Termin kurzfristig festgelegt werden soll.
Die Beendigung der diesjährigen Sitzung, die traditionell der Oberschützenmeister vornimmt, war der Übergang zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim.

Bericht: Ralf Höfer

Home | Aktuelles | Terminplan | Trainingszeiten | Anprechpartner | Ergebnisse | Berichte | Bilder | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutz | Sitemap